Hallo! Schön, dass du hierher gefunden hast.

Dir gefallen meine Bilder und du möchtest mehr über mich erfahren?

Dann bist du herzlich eingeladen, dich in aller Ruhe umzusehen.

 

Ich bin Manuela, meistens ruhig, manchmal etwas direkt, aber immer hilfsbereit und zuverlässig.  Meine vier Schlittenhunde gehören zur Familie und haben mein Leben geprägt. 

 

In den bald 17 Jahren mit ihnen zusammen habe ich gelernt, unendliche Geduld zu haben und im richtigen Moment blitzschnell zu handeln. Zwei Eigenschaften, die in meiner Arbeit mit den Hunden essenziell sind. 

 

Als erfahrene Hundefotografin habe ich es mir zum Ziel gesetzt, von jedem dieser grossartigen Geschöpfe Bilder zu gestalten, denn sie geben uns so viel und verlangen dafür so wenig.

 

Hunden ist egal, ob du Geld hast oder nicht, ob du ein tolles Zuhause hast oder nicht, ob du schön bist oder nicht. Ihnen ist nur wichtig, wie du bist. Und sie spüren immer ganz genau, wie es dir geht. 

 

Meine Bilder sollen dir zeigen, wie toll dein Hund wirklich ist: Einzigartig und wunderbar!

Und sie sollen dich täglich zum Lächeln bringen. 

 

Fotocredit: daniila-disein.ch
Fotocredit: daniila-disein.ch
Fotocredit: daniila-disein.ch
Fotocredit: daniila-disein.ch
Fotocredit: Y. Weilenmann
Fotocredit: Y. Weilenmann

In meiner Fotografie zeige ich den Hund gerne als Teil der Landschaft, um diese Verbundenheit mit der Natur darzustellen, die Freiheit und das ursprünglich Wilde auszudrücken.

 

Meine Bilder konnten auch schon bei internationalen Wettbewerben Aufmerksamkeit erregen und haben bei den ND Awards in den USA, beim Pet Photographer of the Year Award und bei den International Photo Awards Auszeichnungen erhalten.

 

Jetzt aber der Ernsthaftigkeit genug. Du willst sicher auch noch ein paar ganz private Fakten über mich erfahren, oder?

  • Ohne Haferflocken geht bei mir nichts, egal ob im Brot, verarbeitet zu Milch oder in meinem täglichen Müesli. Schon als Kind habe ich immer darum gebettelt, damit es am Sonntag Porridge zum Abendessen gibt. 
  • Ich rechne häufig Quersummen aus. Und wenn die Zahl durch 3, 6 oder 9 teilbar ist, dann ist das für mich ein gutes Omen. 
  • Ich bin ein absolutes Winterkind und mag Temperaturen über 25 Grad überhaupt nicht. 
  • Im Winter morgens im Dunkeln zu spazieren, finde ich total beruhigend. Und zu gerne beobachte ich, wie an kalten Tagen die Eiskristalle im Licht der Stirnlampe funkeln. Dann fühle ich mich wie in einem Märchen. 
  • Meine Single Malt Sammlung nenne ich die Frauen Whiskies, weil sie allesamt keinen rauchigen Torfgeschmack haben und eher zart und süss sind. Halt so wie ich. ;) 
  • Bei mir gibt’s Listen für alles. Menupläne, to Do’s für einzelne Tage, Wochen, Monate oder das ganze Jahr, Listen mit Dingen, die ich erleben möchte, Dingen, die ich haben möchte oder Büchern, die ich lesen will … ich könnte noch lange weiter aufzählen. Das Problem ist nur, sie sind überall verteilt, so dass ich eigentlich mal eine Liste bräuchte, wo all diese Listen aufbewahrt sind. 

Ich freue mich auf dich und deinen besonderen Hund!

 

Bei Fragen bin ich gerne für dich da. Schreibe mir einfach! 

Du willst interessante Infos, Tipps und News rund um ein Shooting erhalten? Dann trage dich gerne in meine Email Liste ein.

Deine Fotografin für Zürich, Schaffhausen und die ganze Schweiz