Ausflüge, Reisen

Ausflüge, Reisen · 30. März 2018
Mitte November letzten Jahres habe ich mit meinen Hunden einen kleinen Ausflug an den Klöntalersee gemacht. Ich wollte ihnen einerseits etwas Abwechslung bieten, andererseits die Gelegenheit nutzen, schöne Winterfotos zu machen. Wir waren ja letztes Frühjahr schon einmal oben, aber damals hatte es leider keinen Schnee mehr. Frühmorgens, noch im Dunkeln, sind wir losgefahren, weil ich gerne zur blauen Stunde oder wenigstens zum Sonnenaufgang dort sein wollte. Bei uns im Unterland hing seit...
Ausflüge, Reisen · 13. Mai 2017
Diesen Mai haben wir nach langer Zeit wieder einmal Familienurlaub gemacht. Ich bin zusammen mit meinen beiden Kindern und allen vier Hunden für eine Woche in die Bretagne gefahren. Es ist nicht ganz einfach, eine hundegerechte Bleibe zu finden, aber durch Zufall bin ich letztes Jahr auf ein Ferienhaus mit grossem, komplett eingezäuntem Garten gestossen und musste es einfach sofort buchen. Wir haben also unsere sieben Sachen gepackt und sind am 28. April nachts in Richtung Atlantikküste...